Back to All Events

Oh Tannenwaldi 11 Uhr

Familienkonzert
Seit Generationen ist es immer dasselbe: Die Tannenbäumchen werden gehegt und gepflegt bis sie eines Tages – ZACK – geschlagen und als Weihnachtsbäume verhökert werden. Behängt mit allem möglichen Glitzerkram werden sie ein paar Tage lang feierlich bestaunt und landen anschließend im Kachelofen oder in der Müllpresse. Dem kleinen Tannenbaum Waldi blüht das gleiche Schicksal. Doch er hat einen ganz anderen Traum: Er liebt die Musik und will, wenn er groß ist, unbedingt ein Cello werden! Eines Tages spaziert ein nachdenklicher Mann durch den Wald und summt Weihnachtslieder vor sich hin. Und auf dem Rücken trägt er einen Cellokasten! Waldis Nadeln zittern vor Aufregung, sein Harz fängt an zu kochen, sein Traum scheint zum Greifen nah … Der Cellist Alexander Hülshoff erzählt eine Weihnachtsgeschichte zum Mitlachen, Mitmachen und Mitsingen – und begleitet sich und das Publikum dabei auf dem Cello.


Programm und Solisten

Geschichte und Musik
Philipp Matthias Kaufmann

Alexander Hülshoff
Cello und Erzähler


Ticketbuchung

Die KLASSIK-Agentur, Alexandra Hodapp, Michael Heintz,
T: 06133 - 57 99 99 1 oder 0721 – 384 86 86,
post@mainz-klassik.de

oder Tickets direkt online buchen


Kartenpreise

Pro Person 8 €
Informationen und Karten:
www.mainz-klassik.de, 06133 – 57 99 99 1


 


Präsentiert von

 


Im Rahmen der Reihe "Spielplatz Villa Musica"

VillaMusica_logo_4c.jpg
Earlier Event: December 8
Hochbegabt
Later Event: December 15
Oh Tannenwaldi 15 Uhr